7 thoughts on “Shibuya Schönheit”

  1. Wenn du solche Fotos machst, nimmst du Leute von der Straße oder engagierst du jemanden?Bei a) wie kommunizierst du deinen “Wunsch” und wie sind so die Reaktionen?

    BTW
    Die Diskussion zum Recht am Bild in D. gehört wegen Google Street View?

  2. @tarvios:
    woha, das is ma ne aussage..!

    @michael:

    sie war einfach da und hat auf jemanden gewartet. ich fand ihre präsenz irgendwie interessant und drückte ab – freihand, ohne durch den sucher zu schauen. und das bild, so wie es oben ist, kam raus. das hat mich sehr begeistert und ich wollte es ihr eigentlich zeigen. doch da kam schon ihr freund und sie war weg.

    du hast recht, eigtnlich müsste ich so nen release vertrag haben, von wegen verwertung und so. außerdem wärs ja nur fair, ihr das bild auch zu zeigen. habs da leider versäumt…

    wenn ich vorher sage, ich möchte ein foto machen, wird sofort das victory zeichen herausgeholt und die natürliche stimmung, von der ich ein bild machen wollte, is futsch.

    die diskussion bzw die rechte zum “rechte am eigenen bild” kenn ich zur genüge. ich darf es eigentlich nicht veröffentlichen, gegen das machen an sich spricht, in deutschland zumindest, nicht viel, wenn es einem höheren interesse der kunst dient (steht exakt so drin).

  3. WOW aus dem Handgelenk!(BTW DARUM MÜSSEN(!) Keitai Handys so einen Lärm machen, damit keiner versteckt Fotos machen kann. So unter dem Rock und so war wohl mal ein Trend.)
    Also ich finde das Bild auch voll gelungen und sowas ähnliches sieht man auch oft an Stationen wenn de Damen warten.
    Nur hast du natürlich wegen dem Victory Zeichen recht, besonders bei den jungen Damen nervt das schon.

    Nun ja ich finde die Diskussion über die Rechte am eigenen Bild schon machmal etwas überzogen.
    Aber es ist natürlich ein schmaler Grat. Wie du schon sagst wenn man erst jedesmal vorher artig fragt geht oft die Stimmung verloren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *