Bücherliebe


Ich war letzten Herbst in Tokyo und konnte im Oktober noch das “Festival der gebrauchten Bücher” besuchen. Seit 1960 wird es im Stadtteil Kanda gefeiert, über 500.000 Literatur-Liebhaber strömen dann in das Buchviertel Jinbocho. Mit mehr als einer Million angebotenen Büchern ist es die größte Buchhandlung der Welt.

Ich hatte vorher schon von dem Festival gehört und die Bilder gesehen, von den übervollen Buchtischen mit einfachen Glühbirnen dran. Da Sayuri gerade mal frei hatte, wollte ich sie dort eigentlich auch treffen und mit ihr zusammen die Stände abgehen – aber in der Menschenmasse konnte ich sie einfach nicht finden. Schade, denn vor meiner Abreise musste sie immer an jedem Tag arbeiten und war verhindert.

Der “Korridor der Bücher” war echt beeindruckend, selbst für Leute ohne, oder mit wenig Japanischkenntnissen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/214043_96450/rp-hosting/14904/43772/fotografritz/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *