Impressionen: Shibuya


Für ein deutsches Magazin mache ich derzeit eine Art Tokyo Guide, zu verschiedenen Stadtteilen und -zentren von der Metropole, jeweils mit Text und Bildern. Den Anfang machte Shinjuku, der zweite Teil war Harajuku und hier nun Shibuya. Einige der Bilder von meinem Streifzug für den Guide habe ich schon hier (der kleine Fotograf und die große Stadt) und hier (Shibuya Schönheit) gepostet. Hier nun eine weitere Sammlung von Impressionen.


Manga-Laden Mandarake

2 thoughts on “Impressionen: Shibuya”

  1. Schöne Bilder, vor allem gefallen mir auch diese von den Wasserkanälen und den kleinen Gassen. Die Kreuzung / Einkaufsstraßen kennt man ja schon ziemlich oft aus dem TV und Zeitschriften.
    Doch ich hab ne kleine Frage: Wie kommt es eigentlich zu den Dach fotos ? Wie kommts du da überhaupt drauf ? Ich kann mir kaum vorstellen hier in Deutschland einfach so als Ausländer auf ein Dach steigen zu können um ein paar Fotos zu machen ohne das mit dem Hausmeister ( oder sonst wem ) abgesprochen zu haben.

  2. Wow, mal wieder Hammer-Bilder. Besonders das wuselige Gif ist ein echter Blickfang, aber auch die vielen BLickwinkel, fernab von dem, was der Otto-Normal-Tourist so sieht, sind einfach echt ‘ne Schau! Viel Spaß weiterhin!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *