Hochzeitsball

Ich habe mal wieder als Hochzeitsfotograf in Berlin gearbeitet: Diesmal für meinen alten Schulfreund Max, den ich schon seit 13 Jahre kenne – und der als Fußballtrainer eigentlich fast jeden Tag auf dem Platz zu finden ist.

Im Februar 2017 kam ich aus New York City zurück. Die Arbeit bei der Firma Blue Chalk Media war großartig und die Stadt natürlich auch. Doch weil New York so anstrengend wie es teuer ist, war ich am Ende meines Arbeitsvisum ganz froh wieder nach Berlin zu kommen.

Kurz nach der Landung kontaktierte mich auch schon Max – er wollte nach sieben Jahren seine Freundin heiraten und mich gerne als Fotograf haben. Ich habe ihn zwar oben als „Schulfreund“ beschrieben, aber wir waren weder in der gleichen Klasse noch auf der gleichen Schule. Aber Max war im gleichen Sportverein wie meine Freunde und deswegen auf Partys auch irgendwie immer da. Im Sommer 2007 waren wir auch zusammen an der Ostsee zelten. Das dürfte auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihn vor Februar 2017 gesehen habe – digitale Gespräche oder Telefonate ausgenommen.

Es ist die fünfte Hochzeit, die ich nun fotografiert habe und ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Vielleicht ist es die Erfahrung und Gelassenheit mit der ich inzwischen Hochzeiten angehe. Oder es ist auch das vertraute Verhältnis zu Max und seiner Freundin, die – auch wenn sie meinten ungern vor der Kamer zu sein – sehr gut bei allen Ideen und Anstrengungen mitmachten.
Was es nun war – egal. Es machte Spaß, das Essen war fantastisch und die Stimmung gut.

Herzlichen Glückwunsch, Max und Yerma!

(Seit New York ist eigentlich viel passiert. Ich war im Libanon, hatte eine Ausstellung in zwei deutschen Städten, besuchte Moskau, war danach erstmal krank und dann wieder in Kopenhagen. Da ich seit Beginn des Jahres aktiv Instagram nutze, ist der Blog etwas aus dem Licht getreten…)

1 Gedanke zu „Hochzeitsball“

  1. Die Fotos sind toll geworden, sie wirken sehr natürlich und „mitten drin“, was ich meist bei Hochzeitsfotografien vermisse.
    Mach weiter so und viel Erfolg weiterhin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wedding Ball

Once more, I took on the mantle of wedding photographer in Berlin: This time for my old school buddy Max, I’ve known him for 13 years by now. As a soccer coach, he is on the field almost every day.

In February 2017, I returned from New York City. Working for Blue Chalk Media was wonderful, and the city was too of course. But because New York is as exhausting as it is expensive, I was somewhat glad to come back to Berlin when my visa was over.

Shortly after coming back, Max reached out to me. After seven years he wanted to marry his girlfriend and I should be his photographer for the day. While he is indeed a school pal of mine, we were neither in the same class or even the same school. But he played soccer with my friends so he was always around at parties. In summer of 2007, we even went camping at the Baltic Sea. I think that was the last time I saw him before this year – excluding phone calls and digital communications.

It’s the fifth wedding that I have shot by now and I am very happy with the results. Maybe it’s the experience and calmness with which I approach weddings now. Or it is the trust I had with Max and his gilfriend, who – while claiming they are not comfortable with being photographed – played along really well with all ideas and challenges.
Whatever it was doesn’t matter. I enjoyed the day, the food was amazing and the atmosphere great.

Congrats, Max and Yerma!

(Lots of things happened since New York City. I went back to Lebanon, had an exhibition in two German cities, visited Moscow, was ill afterwards and then went back to Copenhagen again. Since being active on Instagram, the blog kind of lost its spotlight…)

1 thought on “Wedding Ball”

  1. Die Fotos sind toll geworden, sie wirken sehr natürlich und “mitten drin”, was ich meist bei Hochzeitsfotografien vermisse.
    Mach weiter so und viel Erfolg weiterhin!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *