Berlinale Nachklapp, Teil 1

Bei den 61. internationalen Filmfestspielen in Berlin, der Berlinale, war ich im Programm “Close Up!” von C/O Berlin als einer von 18 Fotografen dabei. Während der Berlinale habe ich hier jeden Tag ein Foto und Notiz hochgeladen und eine Art Berlinale-Tagebuch geführt. Hier nun der Rest vom Fest.

Heut mal ohne viel Gerede direkt los:

Tag 1


Die dicke Roth, kam imm wieder aus dem Kino raus als sie sah, dass ein Kamerateam frei war


Ausrüstung: Kamera, Kippe, Komputer. Einige hatten es so eilig, dass sie die BIlder schon an die Klienten schickten, bevor die Fotografierten überhaupt im Kino waren.


Einer der letzten Zuschauer für die erste Vorstellung. Er kam nen Tick zu spät

Tag 2


Den Himmel fand ich an dem Morgen interessanter als sogenannte “Stars” mit Make-Up im Gesicht am Abend vorher


Meine Perspektive für die Berlinale: Weggedrängt und mit kleiner Linse immer etwas distanziert


Die Stimmung für die Fotografen während der Berlinale: verwirrt, gelangweilt, genervt

Tag 3


Ne Band gab sich an dem Tag viel Mühe vor dem Teppich


Die Kamera übertrug das Bild auf die Videowand dahinter, was bei vielen diesen “Guck mal ich bin im Fernsehen”-Jubel auslöste

Tag 4


Der Chef der Berlinale verschenkte vorm Kino noch zwei Karten


Aftershow-Gedöns

Tag 4


In den Saal vom Berlinale-Palast durfte ich eigentlich nich reinfotografieren, aber ein netter Plausch mit den hübschen Empfangsdamen bewirkte einiges…

Berlinale 2011:

Berlinale bei nahe
Berlinale Nachklapp, Teil 1
Das drittälteste Kino von Berlin
Berlinale Nachklapp, Teil 2

3 thoughts on “Berlinale Nachklapp, Teil 1”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *