Tokyo Foto Sommer

Es geht nach Japan! Fünf Wochen Arbeit und ein klein bisschen Urlaub stehen an
Noch sind die Blätter meines Notizbuchs leer, bald werden sie sich mit Bildideen und Fakten füllen

Morgen früh geht der Flieger, 17 Stunden später und nach einer Zwischenstation in Moskau bin ich dann in Tokyo Narita, und ein paar Stunden später danach auch in Japans Hauptstadt.

Ob und wie ich in den nächsten fünf Wochen zum Bloggen kommen werde, weiss ich noch nicht. Ich hab auf jeden Fall einige Aufträge zu erledigen und ein bisschen reisen will ich auch.

Im Juli 2009 bin ich das erste Mal nach Tokyo geflogen, im Juli 2010 verließ ich das Land wieder. Seitdem ist nun schon ein Jahr vergangen. Bei meiner ersten Reise nach Japan kannte ich niemanden dort und hatte Schwierigkeiten Aufträge zu bekommen. Beides ist nun diesmal zum Glück anders. Dafür ist meine Zeit beschränkt und viele Freunde und Kollegen haben das Land inzwischen schon wieder verlassen

An dieser Stelle noch ein kleiner Aufruf:
Mein Reisebudget erlaubt es mir leider nicht für den kurzen Zeitraum ein Zimmer zu mieten. Ich werde während der ganzen Zeit immer die Couch und den Wohnort wechseln, je nach dem wie lange ich beim jeweiligen Gastgeber unterkommen kann. Wer mir also für ein paar Nächte ein Sofa oder Fußboden stellen kann, oder wer jemanden kennt, der das kann, dann wär ich über eine Meldung sehr dankbar =)

Tschüss Brot, hallo Reis!

4 thoughts on “Tokyo Foto Sommer”

  1. Hallo Fritz, ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt, sowie viel Spaß und Erfolg in Japan!Natürlich auch eine gute Reise. 🙂 – Ich freue mich schon auf die Berichte und Fotos deiner Erlebnisse.

  2. Oh man bin ich auf deine Fotos gespannt, ich fand Japan auch gaaaanz toll und möchte auch unbedingt wieder hin *Japanfieber hat*Ein Klasse Land^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *